Kinderwunsch oder Hormonfrei verhüten

Hormonfrei verhüten

Die Verwendung von Hormonpräparaten sind für uns Frauen mit zahlreichen Nebenwirkungen und Risikofaktoren behaftet.

Das muss nicht sein. Wer hormonfrei verhüten möchte oder für einen bestehenden Kinderwunsch, seine fruchtbaren Tage sicher bestimmen möchte, dem kann ich hier einen Kurs empfehlen.

Dort erklärt, wie du mit der symptothermalen Methode die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage im Zyklus bestimmen kannst.

An den unfruchtbaren Tagen kannst du Sex haben und wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. An den fruchtbaren Tagen kannst du Barrieremethoden wie das Kondom oder Diaphragma verwenden um zu verhüten.

Der Kurs beinhaltet auch eine ausführliche Anleitung wie die Barrieremethoden korrekt anzuwenden sind. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine Verhütungsmethode nur so sicher ist, wie man sie auch beherrscht. Aus diesem Grund ist der Kurs von den Verhütungsexperten und Fruchtbarkeitsberatern Anne Zietmann und Marcus Krahlisch so wichtig, wenn man wirklich sicher und hormonfrei verhüten möchte.

Werde Experte für deinen Körper! (Anmeldung)

Dieser Beitrag wurde unter Online-Kurse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.