Autismus und Co.

„Verhaltensvielfalt“ steht hier für Autismus, Hochsensitivität, Hochsensibilität

Ganz besonders liegen mir Menschen am Herzen, die man in die Schubladen:

hochsensitiv“ ,  „hochsensible“ und „Autismusspektrum-Störung

packt.

Für mich sind alle Menschen und besonders diese Menschen, die sich von der Masse abheben, eine Bereicherung und ein Spiegel, um persönlich zu wachsen.

Ich halte nicht viel vom Schubladendenken und bin gegen jede Maßnahme, die Menschen zwangsweise anpasst. Und mal ehrlich, haben wir nicht alle autistische Züge, sind in einigen Bereichen hochsensible oder hochsensitiv? Haben wir nicht alle unsere „Macken“. Das unterscheidet uns und macht uns unverwechselbar.

 

Mir aus der Seele und aus dem Herzen gesprochen:

Ein Interview von Michael Vogt mit Dagmar Neubronner, die das was ich seit Jahren wahrnehme und danach handele, ausspricht:

Dieser Beitrag wurde unter Verhaltensvielfalt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.